Anmelden (Login) Registrierung

PMSG Stellungnahme

27 Januar 2017

PMSG STELLUNGNAHME

Die Lieferanten für Blutplasma zur PMSG-Gewinnung sitzen traditionell in Lateinamerika und Europa. MSD bezieht für den europäischen Markt derzeit aber ausschließlich Blutplasma von europäischen Lieferanten.
 
Alle unsere Lieferanten sind verpflichtet, sämtliche lokalen und regionalen gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen bezüglich der Gewinnung von Blutplasma einzuhalten, um das Wohlergehen der Tiere zu gewährleisten. Dabei unterstehen sie der Aufsicht von Regierungsbehörden und werden von diesen kontrolliert.
 
MSD hat hohe veterinärmedizinische Anforderungen hinsichtlich Tierschutz, einschließlich des Monitorings von Anämie und der Einhaltung der Obergrenzen für die Blutentnahme, und lässt diese regemäßig von eigenen Tierärzten überprüfen.
 
Alle Lieferanten und Partner von MSD sind an unseren Code of Conduct gebunden, der über msd.com öffentlich einsehbar ist. Sollten die dort festgelegten Anforderungen von einzelnen Lieferanten nicht erfüllt werden, zieht MSD entsprechend Konsequenzen.
 
MSD ist ein Unternehmen, das sich dem Wohlbefinden der Tiere verpflichtet fühlt. Deshalb sind wir von den Vorfällen, wie sie in verschiedenen Medien dargestellt wurden, sehr betroffen und distanzieren uns nachdrücklich davon. Ebenso macht es uns betroffen, wenn gewisse Lieferanten der Branche in der dargestellten Art und Weise agieren. Wir weisen mit Nachdruck darauf hin, dass MSD Tiergesundheit nicht mit den in den Medien genannten Lieferanten zusammenarbeitet.